Firmware

Bis vor kurzem hatte der Freifunk Rheingau-Taunus noch eine eigene Firmware. Dies ist nun aber nicht mehr nötig, da eine Firmware nun mehrere Communities unterstützen kann. Darum sind wir gerade dabei alle Communities aus dem MWU (Mainz, Wiesbaden & Umgebung) Gebiet in einer Firmware zusammenzuführen. Zur Zeit gibt es noch zwei Versionen: eine für Mainz und den Rheingau, und eine für Wiesbaden und den Taunus.

Wenn du also aus dem Rheingau kommst und einen Knoten betreiben willst benutze bitte die Firmware vom Freifunk Mainz und wähle bei der Einrichtung die entsprechende Domäne aus.

https://wizard.freifunk-mainz.de

Für alle Freifunker aus dem Taunus ist die Firmware vom Freifunk Wiesbaden die richtige. Hier kann ebenfalls bei der Einrichtung die Domäne ausgewählt werden.

https://wizard.wiesbaden.freifunk.net